Am überzeugendsten ist es, wenn man nicht
selbst viele Worte verliert, sondern andere
für sich sprechen lässt.
Das Realisieren von Wünschen, Träumen und Ideen ist nicht nur eine Frage von handwerklichen Fähigkeiten. Es erfordert immer auch zwischenmenschliches Gespür für den Auftraggeber. Laut einiger unserer Kunden haben wir beides:
Verschiedene Altbausanierungsprojekte
„Bei der Sanierung erhaltenswerter Altbauten geht es nicht nur um hochwertige Arbeit. Es geht darum, auch alte Handwerkstechniken zu verstehen. Hölzer zu finden, die genau zu den alten passen. Patina und Historie zu bewahren. Lorenz + Schmid kann ich hier nur wärmstens empfehlen“
Dr. Claus. Arendt
Architekt für Denkmalsanierung
Modernisierung einer Führungsetage
„Entwurf, Qualität, Materialien – alles perfekt. Am beeindruckendsten fanden wir jedoch die Vorarbeit von Lorenz + Schmid: Trotz Umfang des Projektes war die Montage in 2 Tagen fertig. Unser Arbeitsausfall gleich null."
Hans Emeran Braun
Emeran Braun GmbH und Co. Kg Gleisbau
Projekt: Entwicklung und Bau eines Ladenlokals
„Für uns als junges Unternehmen war der Bau unseres ersten Schmuck-Geschäftes eine echte Herausforderung: Irgendwie galt es, kleines Budget und würdiges Präsentationsumfeld für unseren Schmuck unter einen Hut zu bekommen. Lorenz + Schmid hat diese Aufgabe wirklich hervorragend gemeistert und dabei viel Liebe zum Detail, ein Auge für Qualität und besonderes Koordinationsvermögen bewiesen.“
Valentin Breede
Breedia Schmuck GmbH
www.verlobungsring.de
Neugestaltung eines Empfangsbereich
„Eigentlich wollten wir uns nur einen gestalterisch hochwertigen Empfangstresen entwerfen und bauen lassen. Dann aber haben uns die Entwürfe und die Umsetzung von Lorenz + Schmid so gut gefallen, dass wir uns entschieden haben, den Auftrag zu erweitern und uns für den kompletten Empfangsbereich sowie den Konferenzbereich und auch für die Küche alle Möbel entwerfen und bauen zu lassen. Wir freuen uns seitdem nicht nur über die schönen Möbel, sondern auch über das Lob unserer Besucher für die gelungene Einrichtung.“
Thomas Pscherer
Competo Capital Partners
Bau einer Küche im „Farmhouse“ Stil
„Es war immer mein Wunsch, eine richtige Farmers-Kitchen zu haben. Wie komplex das Thema ist, wurde mir erst später klar: Farben, Materialien, Verarbeitung – die Möglichkeiten sind schier grenzenlos. Lorenz + Schmid hat mich nicht nur kompetent und ruhig beraten, sondern jeden einzelnen Wunsch perfekt umgesetzt.“
Marie Pillwein


Erasmus Grasser Preis
Ausgezeichnet

Lorenz+Schmid erhält den
Erasmus-Grasser-Preis 2015

Die Landeshauptstadt München verleiht Lorenz+Schmid den Erasmus-Grasser-Preis 2015 für die besonderen Verdienste um die berufliche Ausbildung. Lorenz+Schmid bedankt sich herzlich und sieht diese Auszeichnung auch als Auftrag für die Zukunft.

Mehr Informationen zum Erasmus-Grasser-Preis